Glanville ist in Guatemala aufgewachsen und ist sich dadurch der Notwendigkeit leicht verfügbarer und wirksamer Impfstoffe sehr bewusst. Besonders die westliche Welt wird immer vorsichtiger, was Infektionen angeht, aufgrund von der hohen Menge an Fehlinformationen, die sich derzeit im Umlauf befinden. Er versteht jedoch, dass dieses oft mit Vertrauen zusammenhängt.
"Es ist schwierig, der Weltbevölkerung eine epidemiologische Empfehlung zu übermitteln. Oftmals werden keine Impfungen sind besser empfunden. Ich hoffe, dass ein effektiver Impfstoff dieses Fehldenken verschwinden lässt. Leider ist es derzeit noch das Problem einer Grippeimpfung, dass diese nur die Hälfte der Zeit funktioniert. Und das führt dazu, das Menschen anfangen, sich zu beschweren. Ich hoffe, dass bessere Impfstoffe und eine vernünftige Kommunikation dazu beitragen, dass dieses Fehldenken geändert wird."
In Bezug auf unmittelbare Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen des Coronavirus wendet er sich erneut der Frage der Zugänglichkeit zu:
"Im Moment mache ich mir mehr Sorgen um Ebola. Es ist ein größeres Ausbruchsproblem und in einem Gebiet, das nur schlecht versorgt wird. Ich denke, China ist recht gut darin, medizinische Probleme zu lösen."
Wenn Sie Ihr Team mit den Besten der Branche ausbauen möchten, wenden Sie sich an unsere Fachberater:
Für unser deutsches Team rufen Sie bitte +49 30 217 899 21 oder +49 30 217
deutschlandinfo@harnham.com.
Wenn Sie auf der Suche nach Ihrer nächsten Herausforderung sind und einem innovativen, weltweit führenden Unternehmen beitreten möchten, haben wir möglicherweise eine Rolle für Sie.
Hier finden Sie unsere neusten Jobs.
Pandemic ist jetzt auf Netflix verfügbar. Anbei der Trailer.